Benutzen Sie i2x als einer der Ersten

und seien Sie ganz vorne mit dabei, Ihre geschäftlichen Telefonate zu optimieren

Kostenlose Demo buchen

um eins der ersten Teams mit ungewöhnlichem Wettbewerbsvorteil zu werden

Für Einzelpersonen

Für Teams

Häufig gestellte Fragen

Wie verbessert i2x meine Kommunikationsfähigkeiten?

Betrachten Sie i2x als den Kommunikations-Coach, den Sie sich schon immer gewünscht haben. i2x unterstützt Sie während und nach jedem Telefonat, ermutigt Sie mit hilfreichen Tipps und Tricks, gibt Ihnen ein persönliches Feedback in Echtzeit und sorgt dafür, dass Sie Ihre Ziele im Blick behalten.

Wie funktioniert i2x?

i2x nutzt künstliche Intelligenz (KI) auf Basis von Machine Learning Alogrithmen, um Ihre Telefonate zu analysieren. Zusammen mit der Spracherkennungstechnologie sammelt die KI Informationen über Ihren Kommunikationsstil wie z.B. Lautstärke, Sprechanteil und das Benutzen von Füllwörtern und gibt Ihnen persönliches, unmittelbares Feedback während und nach jedem Telefonat.

Wie führe ich über i2x ein Telefonat?

Nach der Installation der i2x Desktopapp können Sie loslegen! Ab diesem Zeitpunkt erkennt i2x automatisch alle eingehenden und ausgehenden Anrufe, gibt Einblick und Feedback. Sie und Ihr Team werden wie gewohnt weiterarbeiten, während sich i2x um den Rest kümmert.

Funktioniert i2x auch für eingehende Telefonate?

Ja, i2x unterstützt sowohl ausgehende als auch eingehende Telefonate.

Kann i2x beide Seiten eines Anrufs analysieren?

Ja, i2x hat die Möglichkeit beide Seiten eines Anrufs zu analysieren. Diese Option variiert je nach Vorgabe des Unternehmens und den Datenschutzgesetzen des Landes, in welchem die Software eingesetzt wird.

Welche Telefonsysteme werden unterstützt?

Wir unterstützen alle Windows 7+ (oder höher) Systeme, unabhängig vom verwendeten VoIP-System.

Wie funktioniert die Installation?

Wir haben einen schnellen und einfachen Onboarding-Prozess. Unser Implementierungsteam unterstützt Sie bei der Installation unserer Windows-Desktopapp für Ihre Mitarbeiter.

Welche Sprachen werden unterstützt?

i2x versteht aktuell deutsche und englische Telefonate. Wir arbeiten allerdings mit Hochdruck daran, viele weitere Sprachen zu unterstützen. Das Erlernen neuer Sprachen geht recht schnell und wir nehmen stets Rücksicht auf den Bedarf unserer Kunden, was die Reihenfolge weiterer Sprachen angeht.

In meinen Telefonaten werden viele sehr spezielle Fachbegriffe verwendet. Wird i2x diese verstehen?

Generell versteht das automatische Spracherkennungssystem von i2x eine große Bandbreite. Für Geschäftskunden bieten wir darüber hinaus die Entwicklung von angepassten Sprachmodellen an, um auch bei sehr spezifischem Vokabular eine hohe Erkennungsrate zu garantieren.

Versteht i2x meine Akzent/ Dialekt?

Ja. Das automatische Spracherkennungssystem von i2x wurde mit echten Konversationen von einer großen Anzahl unterschiedlicher Menschen mit verschiedenen Akzenten und Dialekten trainiert. Die Genauigkeit der Spracherkennung kann sich allerdings verringern, wenn die Aussprache sehr stark vom Standard abweicht.

Wird i2x mich beim Telefonieren ablenken?

Nein. Das optional wählbare Echtzeitfeedback kommt in Form von sehr subtilen Hinweisen, um maximalen Fokus auf das Telefonat zu garantieren. Nach Beendigung des Telefonats erhalten Sie eine detaillierte Zusammenfassung Ihres Telefonats.

Ist das Echtzeitfeedback für die Person auf der anderen Seite der Leitung hörbar?

Nein. Das Echtzeitfeedback ist rein visuell und so gestaltet, dass es Ablenkungen minimiert.

Was erkennt i2x während eines Telefonats?

i2x erkennt Charakteristiken des Telefonats wie den Sprechanteil, die Sprechgeschwindigkeit und die Lautstärke. Das System achtet zudem auf Wörte einer von Ihnen festgelegten „schwarze Liste“, die Sie vermeiden wollen, und erinnert Sie daran, ob und wie oft Sie diese benutzt haben. Außerdem testen wir aktuell viele weitere Features.

Kann ich meinen Fortschritt über die Zeit verfolgen?

Ja. i2x umfasst ein Dashboard, mit dem Sie detailiert Ihre Performance im Verlauf der Zeit verfolgen können. Außerdem können Sie Telefonate erneut anhören, um weitere Einblicke zu erhalten.

Wie viele Telefonate kann ich mit i2x täglich analysieren lassen?

So viele Sie wollen! Sowohl für Einzelnutzer wie auch für Geschäftskunden gibt es keine Beschränkung.

Wie viel kostet i2x für Geschäftskunden?

Bitte kontaktieren Sie uneren Head of Sales, Laurenz Bornemann unter [email protected] für ein individuelles Angebot.

Werden meine Daten sicher gespeichert?

Ja. Datensicherheit ist uns unglaublich wichtig. Deshalb benutzen wir eine mehrschichtiges Sicherheitssystem und speichern alle Daten auf hochsicheren Datenzentren in Europa. Selbstverständlich sind wir DSGVO konform.

Wer hat Einsicht in meine Daten?

Weder Ihre Kollegen noch irgendjemand außerhalb des Unternehmens erhält Zugang zu Ihren Daten. Lediglich Ihr Manager/ Trainer hat Auswertungsmöglickeiten.

Habe ich als Manager oder Trainer die Möglichkeit, die Entwicklung meiner Agenten zu analysieren?

Ja. Für Manager und Trainer bieten wir ein Dashboard so wie Email Updates an. So bleiben Sie zu jeder Zeit über die Entwicklung Ihrer Agenten informatiert. i2x ermöglicht Ihnen dabei individuelle Stärken und Schwächen zu identifizieren und so zielgerichtetere und effektivere Trainings durchzuführen. Um die Mitarbeiterdaten zu schützen, gibt es die Option, die Individualleistungen nur den Agenten selbst zugänglich zu machen, während Manager und Trainer nur aggregierte daten sehen können.

Gibt es einen Live Chat Kundendienst?

Ja. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, senden Sie eine Nachricht an unseren Live Chat in der unteren rechten Ecke der Seite und wir kümmern uns sofort um Sie.

Wie erreiche ich den i2x Kundendienst?

Bei Fragen und Problemen aller Art erreichen Sie unseren Support unter [email protected] und unser Team wird sich so schnell als möglich bei Ihnen melden.

i2x ist Ihr Wettbewerbsvorteil bei jedem Anruf

Interessiert? Dann sollten wir reden!

Email schreiben

Laurenz Bornemann

Head of Sales

Secure early access now

and be one of the first to optimize your business calls

Book a free demo

to learn how i2x helps you boost your KPIs

For individuals

For teams

Frequently asked questions

How does i2x improve my phone conversation skills?

Think of i2x as the communication coach you've always wanted. i2x supports you during and after every phone conversation, encourages you with helpful tips and tricks, provides you with real-time, personalized feedback and ensures that you stay on track with your goals.

How does i2x work?

i2x uses artificial intelligence based on machine learning algorithms to keep an ear out for your calls. Together with speech recognition technology, the AI gathers information on your speaking style, such as loudness, speaker ratio and the use of filler words and gives you personalized, instant feedback during and after every call.

How do I make a phone call with i2x?

After installing the i2x desktop application, you're good to go! From this point forward, i2x will automatically detect all incoming and outgoing calls, generate insights and provide feedback. You and your team will continue business as usual, while i2x takes care of the rest.

Does i2x work for incoming calls?

Yes, i2x supports outgoing as well as incoming calls.

Can i2x analyze both sides of a call?

Yes, i2x has the capabilities to analyze both sides of a call. This option varies depending upon the data protection laws in your country.

What telephony systems do you support?

We support all Windows 7+ (or higher) systems, regardless of the VoIP system that is being used.

How does installation work?

We have a quick and easy onboarding process. Our Implementation Team will support the installation of our Windows desktop application for your agents.

What languages does i2x understand?

i2x currently understands English and German conversations, but we are working towards a future where you can have better conversations in many languages. The time required for our system to learn a new one is pretty short, so feel free to share your language wishes and help us prioritize.

In my calls, many specific terms are used. Will i2x understand them?

In general, the i2x automatic speech recognition system understands a wide range of contexts. For business customers, we also offer the development of custom language models that learn your specific vocabulary to ensure a high accuracy.

Will i2x understand my accent/ dialect?

Yes. The i2x automatic speech recognition system is trained on data from real conversations held by diverse people with different accents and dialects. If they are very strong, the transcription accuracy might decrease.

Will i2x interrupt my phone calls?

No. You can choose to receive real-time feedback in the form of actionable advice during the call. However, this is done in a very unintrusive way to guarantee maximum focus on the call at all times. After each call, there is a more in-depth summary of your call.

Will the other person on the phone hear the real time feedback.

No. The real-time feedback is provided in a purely visual form and designed in such a way that distraction is minimized.

What does i2x detect during calls?

i2x detects call characteristics such as your talk-to-listen ratio, speech rate and volume during your conversation. It also listens out for any blacklist words you're trying to avoid and how many times you said them. In addition, there are many more potential features that we are testing at the moment.

Can I see my progress over time?

Yes. We offer a dashboard showing in detail how your performance is evolving over time. Furthermore, you can listen back to your old calls to get additional insights.

How many phone calls can I have in a day with i2x?

As many as you like. Simply select the time period you'd like i2x to record all incoming and outgoing calls from and call away!

How much does it cost to use i2x as a business customer?

Contact our Head of Sales, Laurenz Bornemann at [email protected] for a tailored business quote.

Is my data stored securely?

Yes. We take data security very seriously around here and use a layered security system and guarantee that your data is always stored in high=security data centers in Europe. Also, we comply with the GDPR.

Who is my data shared with?

Data is neither shared with your colleagues nor with anyone outside of your organization. Only your manager and/ or trainer gets access via analytics tools.

As a manager or trainer, is it possible to see details about my agents performance?

Yes. For managers and trainers, we offer a dashboard as well as email updates that enable you to keep track of your agents' development. As a result, i2x highlights individual strengths and weaknesses and enables you to conduct more targeted and effective trainings. However, for employee privacy reasons, there is also an option to keep the individual performances visible exclusively to the user while managers and trainer have access to aggregated data.

Do you offer live chat support?

Yes. If you need support, send our live chat a message on the bottom right of the screen and we'll do our best to help.

How can I contact i2x for support?

If you need any support, contact us at [email protected] and someone in our team will get back to you as soon as possible.

i2x is your competitive advantage

Interested? Let’s talk.

Contact us